< “YESTERDAY“ – A TRIBUTE TO THE BEATLES

27. Januar 2017

Skilanglaufgebiet um die Burg Scharfenstein

Aus der TLZ am 17.01.2017:

Beuren. Die Freude war Christian Klipstein gestern anzusehen, als er, mit dem Schneemobil und der Beschilderung, für das neue Skilanglaufgebiet an und um die Burg Scharfenstein unterwegs war. Das Konzept hatte er schon 2011 entwickelt, und nun konnte es das erste Mal umgesetzt werden. Der Einstieg in die Loipen erfolgt vom Parkplatz der Burg und verläuft durch das Waldgebiet Dün. So können sich Wintersportbegeisterte auf den acht Kilometer langen Rundweg "Schöne Aussicht" - Kapelle Steinhagen - Burg Scharfenstein machen, oder sie wählen die Loipe Gelb: Lehrpfad plus etwa 3,5 Kilometer, oder Grün: Forst-Lehrpfad über 2,3 Kilometer. Des Weiteren können sich die Skifahrer in Richtung Hockelrain auf den Weg machen, verriet Klipstein. Hier gibt es auch Anbindungen nach Kreuzebra und Kallmerode. Die vorgesehene Loipe Blau auf dem Forstweg zur "Schönen Aussicht", hin und zurück 7,5 Kilometer, war mit dem Spurgerät nicht befahrbar.