< Veranstaltungshinweis aus dem Naturpark EHW

18. August 2017

Mit dem Wanderbus auf Sommertour

Fürstenhagen. Die sechste Wanderung der WanderBus-Saison 2017 konnte an den Erfolgen der letzten Wanderungen anknüpfen. 50 Wanderfreunde aus nah und fern begleiteten am vergangenen Sonntag (13. August) den Naturparkführer Berni Mergel aus Birkenfelde bei der Tour von Weidenbach nach Sickenberg und ließen sich an der Nase herumführen.

Am Parkplatz in Weidenbach wurden die Wanderfreunde vom Bürgermeister von Mackenrode/Weidenbach Herrn Helmut Bode begrüßt und eindrucksvoll über die Gemeinden informiert. Nach der Begrüßung ging es bergauf zum Waldgebiet „Auf dem Stein“. Die herrlichen Ausblicke vom Vatteröder Stein, Dietzenröder Stein und der Nase ließen die Aufstiegsstrapazen schnell vergessen. Weiter durch das blühende und von Pilzen übersäte Waldgebiet „Stein“ ging es bergab nach Sickenberg.

Am Ende der Wanderung wartete auf alle Teilnehmer eine gemütliche Einkehr im Hofcafé Sickenberg mit Kaffee und Kuchen.

Berni Mergel, Naturparkführer