Gartenbaubetrieb Diedrich in Westerode - Gemüse satt

„Täglich frisch aus eigener Ernte“ – lautet das Motto der Familie Diedrich. Sie bietet ihren Kunden im eigenen Hofladen ganzjährig etwa 30 verschiedene Gemüsearten aus eigenem Anbau an. Der Betrieb aus Westerode bei Duderstadt produziert sein Gemüse auf einer Fläche von rund 25 Hektar. Dank der Qualität und Frische seiner Produkte ist der Familienbetrieb schon über Jahrzehnte weit über die Grenzen des Eichsfeldes hinaus bekannt. Fast täglich wird mit eigenem Lkw der regionale Großhandel in Northeim, Witzenhausen und Mühlhausen beliefert. Natürlich zählt auch die einheimische Gastronomie zu den Stammkunden.

Für seine Gemüsezucht und die Anzucht von Beet- und Balkonpflanzen im Frühjahr unterhält der Gartenbaubetrieb ein fast 10.000 Quadratmeter großes Gewächshaus. In den Sommermonaten wachsen dort Tomaten, Salat- und Einlegegurken, die im eigenen Hofladen verkauft werden. Auf Anfrage sind Besichtigungen und Ausflüge für Schulklassen buchbar.
Viele Anregungen für ihren eigenen Garten erhalten die Besucher von März bis Oktober bei einem Rundgang durch „Diedrichs Blütenpracht“. Hobbygärtner bekommen dabei nicht nur wertvolle Tipps für den Anbau von Gemüse, sondern können bei Diedrich auch knackige Salate und frisches Gemüse probieren.

Kontakt

Gartenbaubetrieb Diedrich
Christus-König-Weg 14
37115 Duderstadt OT Westerode
Tel.: 0 55 27 -  55 49
Fax: 0 55 27 -  94 14 07
gemuese-garten-diedrich(at)t-online.de
www.gemuese-garten-diedrich.de