Mingeröder Musikfestival 2019

Samstag, 17. August 2019

 

Liebe Freunde der regionalen Musikszene,

am 17. August 2019 findet das Mingeröder Musikfestival zum 12. Mal statt. Los geht es ab 17 Uhr auf dem Sportplatz in Mingerode. An dem Konzept hat sich über all die Jahre nichts geändert: Der Eintritt ist wie immer frei und die Überschüsse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken werden lokalen Projekten zugeführt. So wurde z. B. die Freiwillige Feuerwehr Mingerode, die Grundschule Mingerode und der Kindergarten Westerode bei diversen Anschaffungen unterstützt. Auch wurde mit den Mitteln ein Beachvolleyballfeld auf dem Sportplatz Mingerode errichtet und wird weiterhin auch jährlich von dem Orga-Team gepflegt.

Musikalisch wird das Festival von fünf regionalen Bands gestaltet: DownRoad hat Cover-Songs u.a. von AC/DC, Green Day, Die Toten Hosen, aber auch selbst komponierte Songs mit im Gepäck. Jungfrau Männlich Deluxe werden deutschsprachigem Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock auftischen. Courassion waren schon etliche Male dabei und warten auch in 2019 wieder mit ihrem feinen Akustik-Sound auf. Hiddenlight ist eine sechsköpfige Cover-Party- & Rockband aus dem Raum Göttingen, die euch ordentlich einheizen werden – sie versprechen eine Reise durch die letzten Jahrzehnte Musikgeschichte. Rock seven kommen aus Südniedersachsen und spielen u. a. die bekanntesten Hits von Bruce Springsteen, Creedence Clearwater Revival, AC/DC, Sweet, The Eagles, Rolling Stones, Status Quo, U2 und vielen mehr.

Kulinarisch wird eine breite Auswahl an Getränken – von Softdrinks über Bier bis Cocktails und Longdrinks – bereitstehen. Auch an Speisen wird wieder einiges angeboten – Klassiker wie Bratwurst und Pommes, aber auch verschiedene Sorten Pizza. Zum Opening gibt es außerdem bis 18 Uhr eine Happy Hour, in der es Bratwurst und Bier zum halben Preis gibt.

Um das Musikfestival auch für Familien attraktiv zu machen, wurde vor einigen Jahren ein Kinderprogramm entwickelt. So wird es auch dieses Mal wieder eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie eine Bastel- und Spielecke geben. Betreut wird dieser Bereich von Schüler/innen der Duderstädter Fachschule für Erzieher „Vinzenz von Paul“ und weiteren freiwilligen Unterstützern. Ein Dankeschön schon einmal an dieser Stelle für den fantastischen Einsatz.

Großer Dank gilt auch den über 180 ehrenamtlichen Helfern, die während des Wochenendes bei Aufbau, Durchführung und Abbau unterstützen. Ohne diesen freiwilligen Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht realisierbar. Besonderen Dank gebührt auch den zahlreichen Sponsoren des Mingeröder Musikfestival. Sie ermöglichen überhaupt erst, dass das Team mit entsprechenden Sicherheiten in die Planungsphase gehen kann. Auch die Anwohner tragen einen wichtigen Teil zu dem Erfolg des Festivals bei, da sie Akzeptanz und Verständnis für das große Treiben auf und rund um das Festival zeigen – vielen Dank dafür.

Wir freuen uns darauf euch alle wiederzusehen und mit euch abzufeiern!

Das Orga-Team des Mingeröder Musikfestival

« zurück
Kontakt Video

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen