Wander Bus Nachlese

Sonntag, 05. Mai 2019

Tour um den historischen Rusteberg

-Zweite Wanderbustour 2019-

Fürstenhagen. Naturparkführer Berni Mergel blickt zufrieden auf die jüngste Wanderbustour zurück. Am vergangenen Sonntag waren alle Wanderfreunde zu einer Tour mit dem Eichsfelder Wanderbus rund um den Rusteberg herzlich eingeladen. Etwa 45 Personen aus dem gesamten Eichsfeld und darüber hinaus waren dieser Einladung gern gefolgt.

Nach der Begrüßung begann die Wanderung in Burgwalde und es ging entlang des Stationswegs zur Wallfahrtskapelle auf dem Brink. Der Ortschronist G. Osburg gab Wissenswertes von diesem historischen Ort preis. Danach ging es weiter auf dem Pilgerweg „Loccum-Volkenroda“ zur wunderschönen Mariengrotte und -kirche nach Marth. Ortschronistin Anni Taubel berichtete über diesen schönen Ort.

Von dort führte die Tour um den Rusteberg mit herrlichen Ausblicken ins Leinetal und zu den Hessischen Höhen. Bei einer Einkehr in Marth ließen die Wanderfreunde die Tour ausklingen, von der alle sehr begeistert waren.

Rückfragen: Berni Mergel, Naturparkführer, Tel.: 036083 / 40232
                    Uwe Müller, Naturparkverwaltung, Tel.: 0361 / 57391 5646

 

 

 

« zurück
Kontakt Video

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen