Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

in Eichsfelder Kulturhaus, Heiligenstadt

19.10.2019, 15:00 Uhr

Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr kommt der Traumzauberbaum auch in diesem Jahr wieder nach Heiligenstadt ins Eichsfelder Kulturhaus. Am Samstag, 19. Oktober 2019 um 15 Uhr erleben das Stadtkaninchen Mimmelitt und das Waldgeistermädchen Moosmutzel musikalische Abenteuer im Familienmusical von Reinhard Lakomy und Monika Erhardt. Der Traumzauberbaum hat ein neues Abenteuer-Traumblatt wachsen lassen. Mimmelitt und Moosmutzel stimmen das neue Traumblatt gemeinsam an. Als sie die Sonne begrüßen, steht auf einmal der große, dicke Kater Leopold neben ihnen. Die beiden versuchen herauszufinden, was Leopold im Sinn hat. Aber damit haben die beiden nicht gerechnet: Leopold hat Angst! Er will heute Nacht nicht alleine sein, denn ein quietschendes Geheimnis ist unterwegs. Ein Eisengeist! Schauerliche Töne hat er gehört, die ihm nachts alle Nackenhaare sträuben! Das Stadtkaninchen Mimmelitt will das Geheimnis fangen. Doch dazu braucht es den Traumzauberbaum und natürlich die Hilfe der Kinder! Eine abenteuerliche Hilfsaktion beginnt. Wird es Mimmelitt und den Freunden des Traumzauberbaums mit vereinten Kräften gelingen, das Geheimnis um den Eisengeist zu lösen? Und was hat der alte, verrostete Wetterhahn Ritter Adelbert damit zu tun?

Veranstaltungsort

Eichsfelder Kulturhaus
Aegidienstraße 11
37308 Heilbad Heiligenstadt

« zurück
Kontakt Veranstaltungen

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen