Kloster, Gut und Gänse

21.11.2024 | Eichsfeld

Im November führt die Fahrt zunächst nach Heilbad Heiligenstadt. Dort besuchen wir das Redemptoristen-Kloster mit dem Garten und seiner beeindruckenden Bibliothek. Den großen barocken Klosterbibliotheken nachempfunden, scheint in diesem imposanten Raum die Zeit einen Moment lang angehalten worden zu sein. Weiter geht es zum St. Johannisstift nach Ershausen. Nach der Besichtigung der Einrichtung, die 1884 als Stiftung gegründet wurde, bietet sich nach Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum gemütlichen Schlendern durch den angegliederten Laden. Das vielfältige Angebot der dort produzierten und gefertigten Produkte bietet ausreichend Inspiration für erste Weihnachtseinkäufe. Schließlich steht noch die Besichtigung des historischen Gutes Beinrode und mit seiner heute modernen Nutzung auf dem Programm. Zum Abschluss des Tages genießen die Teilnehmer ein traditionelles Gänseessen.

Preis 76,-€ pro Person