Veranstaltungen Alternativer Bärenpark 2024

Januar bis März | Worbis

Wilde Mitbewohner: Das Eichhörnchen 
Online
22.02.2024 19:00 Uhr

Gewitzt huschen sie mit einer einzigartigen Geschicklichkeit durch heimische Wälder - die Eichhörnchen. Und auch unsere naturbelassenen Freianlagen sind ein begehrtes Zuhause für die kecken Nagetiere. Dabei sind sie von der Nachbarschaft mit Bär, Wolf und Luchs recht wenig beeindruckt. Viel mehr die leckeren Nüsse und andere Köstlichkeiten der Bärenfütterungen verlocken um auf Beutezug nach Eichhornmanier zu gehen. Und gerade dann, wenn sie viel beschäftigt flitzen und klettern, futtern und sammeln, waghalsige Manöver starten oder für einen Augenblick verweilen, kann man sie wunderbar beobachten und witzige Videos drehen. Vorallem wecken sie Interesse mehr über sie zu erfahren.
Anmeldung erforderlich unter www.shop.baer.de

 

Sägen, Schleifen, Feilen - exklusive Fortbildung 
24.02.2024 10:00 - 14:00 Uhr

Ob lauernde Greifvögel, schwirrende Insekten, Katzen auf der Pirsch, ausgesägte Tatzenabdrücke, kleine Häuschen oder stattliche Bäume. Unsere fachkundigen Techniker zeigen Euch wie sie mit Hilfe von Stichsäge und Co. einen schlichten Holzzaun in einen wahren Hingucker verwandelt haben. In einer Kleingruppe von max. 5 Erwachsenen stellt ihr aus einem simplen Brett ein ganz besonderes dekoratives Element für Heim und Garten her. Materialkosten für das erste Brett inklusive.
Anmeldung erforderlich 

 

Online Bärenpark Report
02.03.2024 

Unsere Online-Event-Serie bietet Ihnen Monat für Monat tiefe Einblicke in das Leben unserer Schützlinge in unseren Alternativen Bärenrefugien. In zirka 45 Minuten erzählen wir davon, was unsere Bären, Wölfe und Luchse im vergangenen Monat erlebt haben, was für die Tierarten zu den entsprechenden Jahreszeiten typisch ist und werfen einen Blick über die Schultern der Tierpfleger und aller, die für das Wohl in unseren Refugien sorgen.
Anmeldung erforderlich 

Ferienprogramm für Kinder 
27.03.2024 10:00 - 12:00 Uhr

Sie trösten uns, sie unterhalten uns, sie ernähren uns – was wäre ein Leben ohne Haustiere? Doch wie geht es ihnen dabei? Was weißt du überhaupt über dein Lieblingstier? Wie können wir unsere tierischen Freunde schützen? Tierschutz fängt zuhause an. Mach mit!
Anmeldung erforderlich
 

Osterfest 
31.03.2024 10:00 - 18:00 Uhr 

Ostersonntag im Bärenpark! Neben der traditionellen Eiersuche erwarten euch noch viele weitere Mitmachaktionen!


Alternativer Bärenpark Worbis gGmbH
Duderstädter Allee 49
37339 Leinefelde-Worbis
Deutschland

Tel.: +49 36074 2009-0
E-Mail: info@baer.de

Anmeldungen: https://www.baer.de/projekte/alternativer-baerenpark-worbis/termine